Leistungen
Locationscout
Ihr plant eure Hochzeit selbst,
braucht aber Unterstützung bei der Locationsuche?
Eines der Leistungspakete ist das Location scouting, welches ich euch anbieten möchte.
In Berlin und Brandenburg gibt es eine Menge an vielfältigen Locations. Sei es eine Scheune auf dem Land, ein Haus am See oder eine Location mitten in Berlin an der Spree.
Die Location ist für eure Hochzeit elementar. Dort verbringt ihr die meiste Zeit auf eurer Hochzeit, deshalb solltet ihr euch rundum wohl fühlen.
Ich finde für euch die perfekte Location, welche auch in euer Budget passt.

Leistungsumfang:
- ca. 1-stündiges Gespräch zur Besprechung eurer Wünsche und Vorstellungen
- Locationrecherche auf Basis eurer Kriterien und Prüfung auf Verfügbarkeit
- Zusammenstellung der Ergebnisse mit allen wichtigen Infos wie Ansprechpartner, Kosten, Bilder etc.
- Beratung zur finalen Auswahl der Location
Teilplanung
Seid ihr auch so leidenschaftliche Planer wie ich?

Dann lasst uns doch gemeinsam euren großen Tag organisieren. Ich baue euch mithilfe des Budget- und Zeitplans das Grundgerüst für eure Planung und bringe die noch fehlenden Hochzeitsdienstleister mit ein.
Um uns gegenseitig auf dem aktuellen Planungsstand zu halten, führen wir auch hier gemeinsame Planungsgespräche. Während der gesamten Planungszeit habt ihr mit mir zudem einen kompetenten Ansprechpartner an eurer Seite.
Leistungsumfang:
- Erstellung eines individuellen Budget- und Zeitplans für eure Planung
- Angebotseinholung sowie Vermittlung von 4 noch fehlenden Dienstleister
- Absprachen und Kommunikation mit den durch uns gebuchten Service-Partnern
- Beratung während der gesamten Planungszeit
- ca. 2 Planungsgespräche
Komplettplanung
Ihr möchtet euch Stress und Zeit sparen?
Die Komplettplanung ist das Rund-um-Sorglos-Paket.
Ich finde nicht nur die perfekte Location für euch sondern wir gestalten auch gemeinsam die Papeterie. Zudem erstelle ich ein Dekokonzept nach euren Wünschen, sodass ein roter Faden entsteht. Wir besprechen euer Budget und ich gebe euch dementsprechende empfehlenswerte Dienstleister an die Hand. Während der Planungszeit habe ich den Tagesablauf sowie die Budgetplanung im Überblick.
Durch meine Erfahrungen und durch mein Wissen, weiß ich worauf bei den einzelnen Schritten geachtet werden sollte.
Wichtig ist für mich, dass ihr die Entscheidungen trefft und bestimmt wo die Reise hingehen soll.
Lehnt euch zurück und lasst eure Hochzeit von mir planen. Ihr spart dadurch Zeit, Geld, Stress und profitiert von meinem Know How.

Leistungsumfang:
- Beratung und Betreuung während der gesamten Planungszeit
- Erstellung eines individuellen Budgetplans sowie Zeitplans für die gesamte Planungszeit
- Locationrecherche
- Erstellung eines Hochzeitskonzepts für Deko und Papeterie
- Angebotseinholung und Vermittlung aller Dienstleister
- Absprachen und Kommunikation mit allen Dienstleistern
- Laufende Abstimmung in ca. 5 Planungsgesprächen
Zeremonienmeister
Traumhochzeit geplant – aber wer setzt die Planung um?

Stellt euch vor… die Braut kommt mit dem Auto vorgefahren und die Gäste sitzen noch nicht in der Kirche oder ein Dienstleister sagt überraschend kurz vor der Hochzeit ab! Ich bin da um zu koordinieren und immer eine Lösung parat zu haben.
Lasst eure Eltern und eure Trauzeugen Gast sein. Genießt eure eigene Hochzeit in vollen Zügen, während sich der Zeremonienmeister um die Koordination des Tages kümmert.
Die Aufgaben eines Zeremonienmeisters sind so vielfältig und individuell wie jede einzelne Hochzeit auch. Ich sorge für einen reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit indem Ich bei den letzten Vorbereitung mithelfe, die Gäste managere, die Dienstleister koordiniere und Kontrolle über die Organisation und Abläufe habe.
Nicht nur eure Trauzeugen oder Eltern sollen sich als Gast auf eurer Hochzeit fühlen, sondern auch ihr selbst!
Genießt also diesen Tag, wie er so nie wieder kommen wird!
Leistungsumfang:
- ca. 2 stündige Vorbesprechung inkl. Übergabe aller gebuchten Dienstleister
- Gemeinsames Erstellen des Tagesplans
-
Abstimmung und laufende Kommunikation mit den Service-Partnern & Koordination der Abläufe am Hochzeitstag
(z. B. Menügänge oder Gastbeiträge) sowie Koordination aller anwesenden Dienstleister - Ansprechpartner für Gäste und Dienstleister
- Letzte Vorbereitungen vor Ort (Verteilen der Kirchenhefte, Gastgeschenke, Menü- und Getränkekarten etc.)